Kontakt Impressum

Reiten, in landschaftlich schöner Lage ...

Unsere Reitanlage befindet sich in Bad Griesbach, mitten in herrlicher Landschaft auf einer über dem Ort gelegenen Hochebene mit Blick über das  hintere Renchtal sowie auf die Schwarzwald-Anhöhen.

Unsere Reitanlage besteht aus dem eigentlichen Reitplatz, vielen saftigen Wiesen sowie unserem Reiterstüble und den Stallungen.

Neben dem eigentlichen Reitplatz (Grösse 20x40 mtr.) ist unsere Reitanlage auch idealer Ausgangspunkt für Ausreitstrecken in herrlicher Natur und bietet somit genügend Abwechslung. Unsere Pferde sind tagsüber auf den weitläufigen Wiesen.

Unser gemütliches Reiterstüble lädt nach dem Unterricht, oder dem Ausritt, zum gemütlichen Verweilen ein. Natürlich haben wir auch überdachte Sitzgelegenheiten im Freien. Viele gesellige Stunden wurden bei versch. Anlässen wie Geburtstagen,
Weihnachtsfeiern etc. im Reiterstüble verbracht.

Bei uns ist es immer wunderschön !

Sei es im Frühling, wenn die Wiesen in ihrem schönsten Kleid erblühen, oder im Sommer, wenn die Sonne uns anlacht und die nahe liegenden Wälder uns bei zu grosser Hitze Schatten spenden. Im Herbst, wenn die bunte Färbung der Natur uns verzaubert wie auch im Winter, wenn wir mit unseren Pferden durch den Schnee
wandern und uns am glitzern der Landschaft erfreuen können.

Auf unserer Reitanlage haben wir übrigens außer den 14 Pferden noch jede Menge andere Tiere wie z.B. :

• den beiden Hunden Rocky und Jessy
  • Katzen
  • Ziegen usw.

In unserem kleinen Ziegengehege warten unsere Ziegen auf ihre täglichen Strei-cheleinheiten; gerne laden wir Sie zu einem Besuch ein.
Wie Sie sehen können, haben wir ein Herz für Tiere - auch gerade für Kinder ist der Umgang mit Tieren eine wichtige Lebenserfahrung.

Unsere Reitanlage soll ein Ort zum Wohlfühlen
für Pferd und Reiter sein !

----------------------------------------------------------------------------------

Anfahrt:

Mit der Bahn / mit dem Bus:
Direkt am Bahnhof in Bad Griesbach ist bereits der Weg zur Reitanlage beschrieben (Richtung Ackerköpfle); Folgen Sie der Beschilderung - vom Bahnhof aus ist der Reitplatz in 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

Mit dem Auto:
Biegen Sie in Bad Griesbach von der B28 kommend zum Bahnhof ab - fahren Sie dort in Richtung Ackerköpfle bzw. folgen Sie der Beschilderung :